© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN

Neues vom Stadtverband

06.11.2013, 13:10 Uhr

Gründung des Orstverband Treuenbrietzen-Bad Belzig-Beelitz der Jungen Union

Am 05. November 2013 fand die Gründung des Ortsverband Treuenbrietzen-Bad Belzig-Beelitz der Jungen Union Potsdam-Mittelmark statt.


Treuenbrietzen - Prominenter Gast der Gründungsversammlung war die stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Brandenburg und Landtagsabgeordnete Barbara Richstein.

Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden der JU Potsdam-Mittelmark Philipp Schwab gründete sich der neue Verband und wählte seinen ersten Vorstand.
Tobias Paul aus Bad Belzig wurde zum Vorsitzenden gewählt. Die treuenbrietzener Fahne hält Clemens Ilsitz als Stellvertreter hoch.

Auf der zuvor stattgefundenen gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU Treuenbrietzen und Bad Belzig wurden, auf Initiative Richsteins, 121 € Startkapital für den neuen Ortsverband gesammelt.

Die CDU Treuenbrietzen freut sich, dass mit dem neuen JU OV endlich auch die Jugend eine politische Lobby in unserer Region hat und wünscht viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!

Angestrebtes Ziel im kommenden Jahr ist es das Pendant zur JU Ortsvertretung zu gründen, den Ortsverband Treuenbrietzen-Bad Belzig der Senioren Union.

© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT