© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN

Neues vom Stadtverband

02.08.2012, 20:33 Uhr | Anja Schmollack, CDU Treuenbrietzen

Andrea Voßhoff zu Gast beim Sommerfest der CDU Treuenbrietzen

Bundestagsabgeordnete stellte sich den Fragen der Bürger

Zum zweiten Sommerfest der CDU Treuenbrietzen, dass am 28. Juli 2012 stattfand, war die Bundestagsabgeordnete Frau Andrea Voßhoff (CDU) zu Gast in der Sabinchenstadt.

Philipp Schwab, Emanuel Duhs, Anja Schmollack, Andrea Voßhoff, Hartmut Puhlmann
Bei Gegrilltem, kühlen Getränken und Sommerwetter, stellte sie sich, bis in den Abendstunden, den Fragen der interessierten Bürger. Themen wie bspw. die aktuelle Diskussion um den sog. "Eurorettungsschirm" wurden besprochen oder tagespolitische sowie rechtspolitische Meinungen ausgetauscht. Der ein oder andere war ermuntert auch "unbequeme" Fragen zu stellen, die die Bundestagsabgeordnete jedoch gern beantwortete. Ebenso warb sie für den Aufbau eines Netzwerkes zur Finanzierung des Projektes "Haus der kleinen Forscher", woran auch treuenbrietzener Kitas teilnehmen. Das Projekt "Haus der kleinen Forscher" wird von Voßhoff aktiv begleitet und unterstützt und ist ihr, seit mehreren Jahren eine Herzensangelegenheit.

Im vergangenem Jahr stand das CDU-Sommerfest im Zeichen der Spendenaktion zum Anschluss der Stadtbibliothek an den virtuellen OPAC. Die erreichten 1443,68€ ermöglichten es, dieses Vorhaben zu sichern.

Das diesjährige Fest war privaterer Natur und diente der Kommunikation und des Austausches untereinander. So folgten, neben interessierten Bürgern und Mitgliedern des Ortsverbandes, auch Vertreter benachbarter CDU-Stadtverbände, wie etwa Bad Belzig, ebenso der Einladung wie auch die Vorsitzenden der JU Potsdam-Mittelmark, Philipp Schwab und der CDA Potsdam-Mittelmark, Emanuel Duhs.


© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT