© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN

Neues vom Stadtverband

01.06.2012, 14:24 Uhr | Anja Schmollack/ Andrea Voßhoff

Andrea Voßhoff: 7.000 Euro für die Klausdorfer Kirche

Klausdorfer Kirche erhält Bundesförderung aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm III

Mit Freude teilte die Bundestagsabgeordnete der CDU Andrea Voßhoff dem Förderverein zum Erhalt der Klausdorfer Kirche e.V. mit, dass sich der Verein über eine Förderung von bis zu 7.000€ aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm III freuen darf.

Treuenbrietzen - Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann (MdB), übermittelte Voßhoff die frohe Botschaft, die seit einigen Monaten aktives Mitglied des Fördervereins ist.
Zuletzt schenkte sie, während des Frühlingsfestes des Vereins, Kuchen und Kaffee aus, sammelte Spenden und brachte eine XXL-Torte mit dem Foto der Klausdorfer Kirche mit.

Zu der Bewilligung der Fördermittel sagte sie:
"Ich freue mich, dass die Klausdorfer Kirche nun auch Bundesmittel zur weiteren Sanierung erhält." und führte weiterhin aus, die Klausdorfer Kirche gehöre "zu den vielen Brandenburger Dorfkirchen, die es zu erhalten gilt."



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Meldungen (1)
© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT