Neues vom Stadtverband
11.04.2018
Diskussionsabend mit dem innenpolitischen Sprecher Björn Lakenmacher MdL
Am Freitag, den 20. April lädt die CDU zu einem Diskussionsabend zum Thema "Wo drückt der Schuh...bei unseren Freiwilligen Feuerwehren?" in die Sabinchenstadt ein.

Ein Funken wird zum Flächenbrand...“Berlin brennt“ seit einigen Wochen. Die Kameradinnen und Kameraden kämpfen u.a. für mehr Personal, bessere Ausstattungen und faire Löhne. Doch auch in Brandenburg lodert es seit langem bei den Freiwilligen Feuerwehren. Auch hier stellen sich die Kommunen mit Ihren Ortswehren großen Herausforderungen und Problemen.
Zusatzinfos weiter

09.04.2018
Dietlind Tiemann MdB künftig Teil des neu eröffneten CDU Bürgerbüros
Am vergangenen Freitag feierte der CDU Stadtverband Treuenbrietzen gemeinsam mit circa 80 Gästen und herrlichem Sonnenschein die Eröffnung des CDU Bürgerbüros. "In diesen virtuellen Zeiten ist der persönliche Kontakt noch wichtiger geworden. Diese Möglichkeit möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern mit unserem Bürgerbüro bieten." sagt die Vorsitzende des CDU Stadtverband Treuenbrietzen Anja Schmollack. "Jeden Mittwoch von 9-16 Uhr sowie nach Vereinbarung ist das Bürgerbüro besetzt. Zudem möchten wir nach der Sommerpause auch an Samstagen präsent sein." So Schmollack weiter.
weiter

03.04.2018
Artikelbild
Am Freitag, den 06. April um 18 Uhr eröffnet, im Beisein der Bundestagsabgeordneten Dr. Dietlind Tiemann, das CDU Bürgerbüro in der Großstr. 83 in Treuenbrietzen. Zur Eröffnungsfeier lädt der CDU Stadtverband Interessierte zu deftigem vom Grill ein, das neue Domizil zu erkunden und auch mit den Politikern in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.
weiter

18.01.2018
mit Bundestagsabgeordnete Dr. Dietlind Tiemann
Am 08. März um 9:30 Uhr findet unser zweites Unternehmerfrühstück statt.
Dieses Mal dürfen wir unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Dietlich Tiemann begrüßen.

Die kleinen und mittleren Unternehmen sind das Rückgrat jeder Kommune.
Sie prägen die Entwicklung einer ganzen Region.

Daher ist es wichtig für uns, mit den Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo der berühmte Schuh drückt.
weiter

29.12.2017
Artikelbild
Landtagsabgeordnete Barbara Richstein zu Gast
Am Samstag, den 06. Januar 2018 findet um 17 Uhr wieder der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Treuenbrietzen statt.

Dieses Mal dürfen wir Barbara Richstein MdL als Ehrengast begrüßen.
weiter

25.11.2017 | CDU Treuenbrietzen
Artikelbild
Vorsitzende Anja Schmollack
CDU Treuenbrietzen wählte neuen Vorstand
Am 24. November 2017 wählte der CDU Stadtverband Treuenbrietzen seinen Vorstand neu und bestätigte seine Vorsitzende Anja Schmollack einstimmig im Amt. „Ich freue mich, dass mir die Mitglieder der CDU Treuenbrietzen zum, mittlerweile vierten Mal, Ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“ sagte Anja Schmollack. „Die kommenden zwei Jahre werden im Zeichen der Kommunalwahlen stehen. Ich hab ein tolles Team an meiner Seite, mit dem wir sicher viel bewegen können für unser Treuenbrietzen.“ so die Vorsitzende weiter.
weiter

15.02.2017 | Anja Schmollack/ CDU Treuenbrietzen
Circa 50 Interessierte Treuenbrietzener kamen zur offiziellen Vorstellung
Die CDU Treuenbrietzen geht mit Alexander Waschetzko zur Bürgermeisterwahl 2017 ins Rennen.
Am Dienstagabend stellte er sich und sein Programm den Interessierten vor.
"Treuenbrietzen kann mehr!" davon ist Alexander Waschetzko überzeugt!
weiter

31.01.2017 | Anja Schmollack/ CDU Treuenbrietzen
Bürgerdialog "Entwicklung unserer Innenstadt" und Vorstellung des Kandidaten
Das Jahr 2017 ist ein Jahr der Weichenstellung für unsere schöne kleine Stadt. Ein Jahr, indem die Bürgerinnen und Bürger Ihren Bürgermeister wählen können! Die CDU Treuenbrietzen hat den Anspruch, Treuenbrietzen zukunftsfähiger, bürgernäher und attraktiver zu gestalten.

Dienstag, 14. Februar 2017
18 Uhr
Großstr. 106 in Treuenbrietzen


TREUENBRIETZEN KANN MEHR!
weiter

16.12.2016 | Anja Schmollack/ CDU Treuenbrietzen
Artikelbild
Jana Schimke MdB
Jana Schimke MdB zu Gast auf dem Neujahrsempfang der CDU Treuenbrietzen
Auch 2017 möchten wir wieder das noch junge Jahr gemeinsam mit Ihnen begrüßen!
Dazu laden wir herzlich zu unserem Neujahrsempfang am Samstag 07. Januar 2017
um 17 Uhr in das Kaminzimmer der Gaststätte Treffpunkt ein.

Wir freuen uns sehr, dass die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Brandenburg Jana Schimke unser diesjähriger Ehrengast sein wird.

weiter

20.10.2016 | CDU Brandenburg
Ingo Senftleben: Wir wollen Bürgernähe erhalten und die Kreisreform stoppen

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Treuenbrietzen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 34262 Besucher